Jahresrückblick 2017 vom MoKoWo Lifestyleblog

lifestyleblog aus berlin - review 2017

Jahresrückblick 2017 vom MoKoWo Lifestyleblog

Jahresrückblick 2017 vom MoKoWo Lifestyleblog aus Berlin

Wir sagen Hallo 2018 und blicken zurück auf unser Bloggerjahr 2017.

Hierbei sagen wir als Erstes Merci und Danke an alle Beteiligten, die uns unterstützt haben und ohne die sich unser Lifestyleblog nicht so erfolgreich in der großen virtuellen Welt durchkämpfen könnte. Dazu sagen wir auch sorry, wenn wir Euch des Öfteren mit unseren Trend-, SEO- und Nerd-Themen genervt haben. Wir hätten niemals erwartet, dass wir 2017 so tolles Feedback zu unserer Bloggertätigkeit bekommen. 2017 war der Knaller und hat die Maßstäbe für 2018 ganz schön hoch angesetzt.

Lasst uns zusammen das Jahr 2018 also richtig zum Krachen bringen!

2018 jahreswechsel - Lifestyleblog aus berlin mokowo

Modeblog für Männer aus Berlin, Bild MoKoWo

Dabei müsst Ihr wissen, dass wir neben unserer Bloggertätigkeit ebenfalls in nicht medialen Jobs arbeiten, was bedeutet, dass gerade vor Weihnachten und Silvester immer sehr viel Arbeit auf uns wartet. Wir sorgen nicht nur virtuell auf unserem Lifestyleblog aus Berlin dafür, dass es Haus und Heim besonders schön haben.

reisebericht barcelona - Lifestyleblog aus berlin mokowo

Unser persönliches Jahr 2017 als Lifestyleblogger aus Berlin

Im Januar 2017 haben wir unsere Geburtstage als Königskinder mit den Heiligen Drei Königen in Barcelona gefeiert und die südliche Wärme mit Sonnenschein genossen. Die Flucht aus dem Berliner Januar können wir allen empfehlen, die keine Lust auf das graue (manchmal mit Matsch und Regen kombinierte) Wetter haben. Danach ging es direkt zur Fashionweek Berlin, wo wir als Modeblog für Männer nicht fehlen dürften.

Berlin Fashionweek - Modeblogger für Männer aus Berlin MoKoWo

Auf der Fashionweek Berlin konnten wir einige Bloggerkollegen und sympathische Unternehmen kennenlernen, mit denen wir unsere ersten Kooperationen vereinbarten.
 Dabei gab es u.a. Verlosungen von der tollen Parfum Manufaktur Frau Tonis Berlin und der Designkerze LUNEdot aus Holland.

Outfit für Männer - Mann im oversized shirt, mit cap und sommerjacke

Blogbeitrag Männer Parfum Herrenparfum Duft Modeblog für Männer

Im Frühjahr 2017 folgte die Kooperation mit Weld & Co, wo wir eine tolle Homestory zum Thema Flurrenovierung mit einer superschönen Flurgarderobe mit Sitzbank gestartet und kombiniert haben. Wie wir unseren Flur komplett in Sichtbeton und mit schwarzen Wänden umgestaltet haben, könnt Ihr auf unserem Wohnblog nachlesen.
Dazu gab es noch unzählige Fotoshootings zum Thema Dekoration, Mode, und Kochen. Pünktlich zur Osterzeit haben wir Euch an unseren DIY Tipps zur Osterdeko teilhaben lassen und Euch gezeigt, wie man einfach und schnell eine festliche Tischdeko zu Ostern zaubern kann.

Torte auf Ostertafel auf festlicher Tischdeko zu Ostern

Bild mit Rosen und Glasschalen zum Valentinstag

Bild mit dekorierter Holzkiste und Frühlingsblühern

Danach haben wir uns in Valencia eine einwöchige Auszeit gegönnt und den Süden Spaniens genossen. Valencia ist eine supertolle Stadt und genau der richtige Ort, um zu entspannen und abzuschalten.
Über Valencia werden wir Euch noch mit einen Reisebericht auf unserem Reiseblog detailjaeger versorgen.

reisebericht valencia - Lifestyleblog aus berlin mokowo

Der kleine Lifestyleblog Instagram Geburtstag

Ende April 2017 haben wir die Idee zum Lifestyleblog aus Berlin MoKoWo gefeiert und einer selbstgemachten Torte und Champagner unsere 5.000 Follower auf Instagram gefeiert. Yeah!
Nach der Torte ging es noch quer durch Berlin in unsere Lieblingscocktailbars und an den Bartresen wo alles began.
Hierbei sagen wir auch einen lieben Dank an unseren tollen Follower auf Instagram, die uns so viele herzliche Kommentare und Likes schenken.

Bild mit festlicher Tischdeko und leckerer selbstgemachter Himbeertorte - Rezept Himbeertorte mit Frischkäse

Skizze vom Flur Plattenbau für Renovierung Gestaltung Malerarbeiten

farbige Tapete überstreichen mit schwarzer Wandfarbe wohnblog

Es ist Sommer !

Nach einigen kleineren Renovierungsarbeiten und Fotoshootings haben wir uns riesig auf unseren Sommerurlaub gefreut. Dabei ging es mit Handgepäck einmal quer durch Europa. Wer mehr dazu lesen mag, schaut am Besten auf unserem Reiseblog detailjaeger. Hier versorgen wir Euch regelmäßig mit Reiseberichten. Wer also noch ein fancy Reiseziel für 2018 sucht, wird dort sicherlich fündig.

Panorama Bordeaux - Reisebericht Bordeaux

Im Sommer ging es als Erstes nach Frankreich – in die superschöne Stadt Bordeaux. Den Reisebericht hierzu könnt Ihr Mitte Januar auf unserem Reiseblog lesen, so dass man richtig Hunger auf das Frühjahr und Sommer bekommt.
Frankreich nahm uns sehr herzlich in Empfang. Wir haben die Stadt Bordeaux und die liebenswerten Menschen, das Essen, den Wein und die Umgebung sehr genossen.
Wir haben daher beschlossen, dass wir Frankreich 2018 wieder einen Besuch abstatten werden. Dazu aber später mehr.

reisebericht bordeaux - bilder stadt - Lifestyleblog aus berlin mokowo

düne bei bordeaux - reisebericht bordaux

Nachdem uns Frankreich mit offenen Armen in Empfang genommen hat, sind wir in unsere absolute Lieblingsstadt Porto weiter geflogen.
 Porto gehört neben Bali und Kapstadt zu unseren kulinarischen Lieblingsorten. Diese Stadt hat es direkt in unser Herz geschafft und deshalb mussten wir auch noch ein drittes Mal hin und wir wurden nicht enttäuscht. Man muss dabei erwähnen, dass unser erster Porto Aufenthalt durch charmanten Dauerregen gekennzeichnet war. Genau das richtige Wetter, um auszutesten nach wieviel Minuten die Sneaker durch sind. Im Sommer gab es allerdings wunderbares Wetter, wieder fantastisches Essen und liebenswerte Menschen. In Portugal ging es mit dem Zug in umliegende Orte, wo wir die Ruhe an menschenleeren Stränden genossen haben. Ein Träumchen!

reisebericht porto - brücke in porto - Lifestyleblog aus berlin mokowo

Danach ging es mit dem Zug in der 1.Klasse des Alfa Pendular äußerst bequem weiter nach Lissabon. Eine der besten Reisestädte Europas hat uns begeistert. Die wunderschöne Stadt Lissabon hat tolle Museen und ebenfalls tolle Strände. Dazu gibt es ein wunderbares Nachtleben und kulinarisch haben wir es uns auf der Terrasse unserer Airbnb Wohnung mit eigenen Garten gut gehen lassen.

reisebericht lissabon - bild vom fluss

MoKoWo auf der Berlin Fashionweek

Zurück in Berlin ging es im Juli 2017 direkt wieder zur Berliner Fashionweek, wo wir einige Sommerparties mitgenommen haben. Wir haben Euch dabei mit unseren Instagram Stories teilhaben lassen. Sommer in Berlin ist schon was Feines!
Etwas angeschlagen von den Nächten waren wir trotz Parties auch fleißig auf der Modemesse unterwegs und kamen wieder mit tollen Herstellern und Labels in Kontakt.

Party Fashionweek Berlin 2017, Modeblog für Männer lifestyle

Berlin Fashion week, Lifestyleblog - bild vom gleisdreieck

goldene komono uhr und asos sommerjacke

Der August war gezeichnet von verschiedenen Jobs und wechselnden Arbeitsorten.
Dazu gab es unser Instagram Lifestyleblog Jubiläum, was natürlich auch entsprechend gefeiert werden musste. Wenn es keine Feste gibt, muss man sich eben selbst welche zaubern. Selbstverständlich gab es auch hier wieder eine leckere selbstgemachte Torte. Das Rezept hierfür liefern wir Euch hier auf unserem Kochblog.

Bild mit festlicher Tischdeko und Hortensien, die mit Glycerin konserviert wurden - wohnblog mokowo

Zu Besuch bei der Tischrevolte der Deutschen See

Der September ist kulinarisch gestartet. Wir haben zusammen bei der Tischrevolte mit der deutschen See gekocht und konnten so einen superschönen Abend genießen. Das Beste war dabei, dass wir tolle und unterhaltsame Gäste kennenlernen und die leckeren Sachen von der deutschen See verspeisen durften.

Tischrevolte deutsche see - Lifestyleblog aus berlin mokowo

Anfang Oktober ging es mit unserer Familie nach Riga. Auf dem Programm standen Familenbesuche, die Ostsee, das wunderschöne Schloss Rundale, ein toller Ballettabend im Opernhaus von Riga, leckeres Essen auf dem Markt und in den superschönen Restaurants in der Alstadt von Riga. Dabei genossen wir auch ein oder zwei Cocktails in der Skylinebar des Raddisson in Riga. Riga – we love you.

blick über riga - reisebericht riga Lifestyleblog aus berlin mokowo

blick strand ostsee - reisebericht ostsee

Den Rest des Oktobers forderte eine erfolgreiche Geschäftsneueröffnung all unsere Kraft.
Danach konnten wir unser geliebtes Weihnachtsshooting starten und haben Euch mit tollen DIY Ideen für außergewöhnliche Adventskränze überrascht.


Die 2 Tage Weihnachtsshooting haben wir mit ordentlich Spaß hinter uns gebracht, auch wenn es etwas schräg ist im November einen bunt geschmückten Weihnachtsbaum aufzustellen.
Um ehrlich zu sein, hatten wir dieses Jahr insgesamt 3 Weihnachtsbäume. Ist das verrückt?
Fragt lieber nicht! An Weihnachten geht es bei den MoKoWo’s richtig ab.

deko weihnachtsbaum-bunt-weihnachten-mokowo-bunt

Als Männerblog aus Berlin stand natürlich auch das jährliche Zimtsterne und Plätzchen backen auf dem Programm und wir haben unsere Lieblingsrezepte auf unseren Kochblog gestellt.

Plätzchen backen - einfaches Zimtsterne Rezept backen

Rezept Butterplätzchen zum selberbacken und verzieren auf dem kochblog mokowo

Unser Fazit für 2017!

Wir hatten ein galaktisches Jahr und sind quer durch halb Europa geflogen. Wir haben wundervolle Orte gesehen und tolle Menschen kennengelernt.
Wir hätten nie gedacht das unser Lifestyleblog MoKoWo so viel Feedback findet und wir sagen noch einmal Danke dafür.

Gibt es bereits Pläne für den Lifestyleblog und 2018?

Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen in 2018.
Im Frühsommer geht es nach Tel Aviv, Rom, Lyon, Marseille und pünktlich zum Eurovison Song Contest nach Lissabon. Falls jemand noch eine Karte für den Songcontest übrige hat. Wir kennen da noch zwei Jungs aus Berlin, die gerne eine hätten. Diese Reiseziele stehen bereits für 2018 fest. Weiterhin schauen wir immer noch optimistisch in Richtung Island und Westküste USA, um auch dort umher zu reisen. Es wird also ein reisefreudiges und intensives Jahr 2018.

Als erstes starten wir im Januar 2018 mit der Berlin Fashionweek und schauen uns die nächsten Trends an.

Wir wünschen Euch für 2018 Alles Gute, Gesundheit, Erfolg, Glück und Frieden. Wir freuen uns, wenn Ihr uns weiter auf unserem Lifestyleblog aus Berlin begleitet.

Ahoi und Tschüssikowski sagen die MoKoWo’s aus Berlin.

Teile diesen Beitrag

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Email and Name is required.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.