Unsere neue Garderobe mit Sitzbank

Garderobe mit Sitzbank - Beitragsbild zum Blogpost

Unsere neue Garderobe mit Sitzbank

Unsere neue Garderobe mit Sitzbank *

Für unser neues Flurmöbel bzw. für unsere neue Garderobe im Flur hatten wir ganz genaue Vorstellungen. Wir wollten eine Sitzbank zum bequemen Schuhe anziehen und Dekorieren. Dazu musste irgendwie das Thema Garderobe zeitgleich mit erledigt werden. Also suchten wir eine Garderobe mit Sitzbank. Die Suche war nicht einfach, vor allem, wenn diese Garderobe mit Sitzbank modern wirken soll. Dazu schwebte uns das Material Eiche vor. Wir zeigen Euch jetzt lieber nicht, was uns beim Thema Garderobe mit Sitzbank modern und aus dem Material Eiche so alles gezeigt wurde.

Garderobe mit Sitzbank und Blumen auf dem Wohnblog MokoWo

Um sich weitere Inspiration zu holen, sind wir fröhlich durch Instagram gesurft und haben unsere Designzeitschriften durchblättert. Dabei hatten wir im Hinterkopf irgendwann mal eine tolle Garderobe aus Stahl und Holz gesehen zu haben. So sind wir auf das Möbellabel Weld & Co aus Ostwestfalen gestoßen.

Das sich aus dieser Suche eine spannende Zusammenarbeit entwickeln sollte, konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen.

Garderobe mit Sitzbank - Collage Vasen und Stoffhund auf dem Wohnblog MoKoWo

Bei Weld & Co haben wir für unseren Flur eine schöne Garderobe mit Sitzbank gefunden, die in Größe, Material und Form perfekt in unseren kleinen schmalen Flur passt. Mit der warmen Altholzsitzfläche passt die Garderobe hervorragend zum Flurboden und zu unserer gewünschten rauen Sichtbetonwand.

Garderobe mit Sitzbank in renovierten Flur auf dem Wohnblog Mokowo

Wer sind Weld & Co ?

Weld & Co ist ein kleines Unternehmen, welches in der Produktion auf die Ressourcen in der Region setzt. So gibt’s zum einen den kurzen Abstimmungsweg und zum anderen den direkten Austausch in der Region – am Ende eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Vorrangig werden bei Weld & Co die Materialien Stahl, Eiche und Altholz verwendet und dabei auch gerne kombiniert. So entstehen spannende Kontraste, die perfekt zu unserer farblichen Gestaltung des Flurs passen. Der Kontrast des industriellen Stahls der Garderobe und die natürlich warme Komponente der Eiche bzw. des Altholzes bei der Sitzbank harmonieren hervorragend mit der kühlen rauen Sichtbetonwand im Flur.

Hinzu kommt, dass die schlanken Stahlteile elegant und zeitlos aussehen.

Garderobe mit Sitzbank mit Einkaufstüten und Buddha

*Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden Köpfe von Weld & Co für die tolle Zusammenarbeit. Die Flurgarderobe mit der Sitzbank wurde uns von Weld & Co zur Verfügung gestellt.

Das größte Problem des passenden Möbelstücks, der stylischen Design – Flurgardrobe mit Sitzmöglichkeit war gelöst.

Garderobe mit Sitzbank - dekoriert mit Blumen und Buddha

Share This Post

Related Post

2 thoughts on “Unsere neue Garderobe mit Sitzbank

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Email and Name is required.