Allgemein, Kochen, Lifestyle, Wohnen
Schreibe einen Kommentar

Die festliche Tischdeko zu Ostern

Beitragsbild zum Blogpost festliche Tischdeko zu Ostern

Die festliche Tischdeko zu Ostern!

Bereits zur Weihnachtszeit hatten wir Euch mit ein paar Ideen für eine festliche Tischdeko inspiriert. Nun steht ein neues Fest bevor: Ostern!
Selbstverständlich versorgen wir Euch auch zu Ostern mit Ideen für eine festliche Tischdeko zu Ostern bzw. mit Inspiration für eine schöne Ostertafel.

Osterhasen Paar auf Bank und gedeckter festlicher Ostertafel

Wer uns aufmerksam folgt und die letzten Blogbeiträge gelesen und auch einige davon umgesetzt hat, kann sich nun daran erfreuen diese auch bei der Ostertafel zu integrieren.

Wir haben uns dabei passend zum Frühling auf eine frische Farbe besonnen und dabei die Trendfarben für 2017 eingesetzt: Gelb und Grün!
Bei Ostern denkt man dabei natürlich sofort an Ostergras. Aber was ist noch besser als das Ostergras aus dem Supermarkt? Frisches selbstgesätes Gras! Wie man das in seinen eigenen vier Wänden gestalten kann, ohne dabei seine Wohnung komplett in ein Biotop zu verwandeln, erfahrt Ihr in unserem letzten Blogbeitrag.

festliche Tischdeko mit Kerzen und Ostergras auf Interior blog

Was benötigt man für eine schöne Ostertafel als Tischdekoration?

Hier bekommt Ihr einen Vorschlag für eine tolle Grundausstattung:

  • ein frischer Osterstrauß
  • Ostereier und Osterkugeln
  • Lichterkette
  • bemalte Ostereier
  • Esstisch mit Stühlen (dieser Tipp ist für die ganz verwirrten unter Euch)
  • Mutti’s Hochzeitsservice aus dem Schrank
  • hochpolierte Gläser und tolles Besteck
  • eine gebügelte weiße Tischdecke oder einen weißen Tisch
  • Kerzen und Osterdeko
  • Selbst gebackenen Kuchen, Getränke und leckeren Kaffee
  • Servietten
  • Blümchen

Wer ganz genau hinsieht, kann auf der Ostertafel noch ein schönes kleines Design – Highlight finden. Auf der Fashionweek in Berlin durften wir Lieke von LUNEdot kennenlernen. LUNEdot ist eine neue alte Kerze im tollen niederländischen Design – hier wurde die Kerze neu erfunden und diese wird beim brennen nicht kleiner. Wie das genau funktioniert könnt Ihr auf unserem Blogbeitrag dazu hier lesen.

Torte auf Ostertafel auf festlicher Tischdeko zu Ostern

Wer absolut keine Lust auf Ostern hat, der nutzt die freien Tage einfach um zu verreisen. Bei 4 freien Tagen am Stück kann man schon einen Ausflug nach Afrika oder ähnliches planen.

In diesem Sinne – Wir wünschen Euch Frohe Ostern!

Ostertafel mit LuneDot und festlicher Tischdeko und Ostergras

Unser Tipp an dieser Stelle:

Bei der Planung der Ostertafel und Pflanzung der Tischdeko sollte man bereits eine grobe Vorstellung von der Aufteilung der Tischdeko haben. Im Idealfall ordnet man Dekorationselemente auf eine gedachte Linie/ Tischachse an. Das kann in unserem Fall das Ostergras sein, welches dazu noch mit Ostereier und Osterhasen fröhlich dekoriert werden kann.

Tischdeko zu Ostern mit Kerze LuneDot und Kuchen

Osterstrauch mit Osterdekoration auf dem Wohnblog Mokowo

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert