Wie die hässlichste Farbe der Welt Leben retten kann

hässlichste Farbe der Welt - Pantone 448c blog lifestyle MoKoWo - Farbfächer

Wie die hässlichste Farbe der Welt Leben retten kann

Die hässlichste Farbe der Welt rettet Leben!

Wir haben bereits viel über Trend- und Modefarben geschrieben. Welche Farbe ist Trend 2017 und nach welcher Farbe sollte man unbedingt beim Shopping greifen.
Wenn man über das Thema Farben spricht, wird man nicht um den Hersteller Pantone herum kommen. Pantone bzw. das Pantone Matching System (kurz gesagt PMS) ist ein Farbsystem, welches vorrangig von der Grafik- und Druckindustrie verwendet wird.

Ursprünglich fertige das Unternehmen Pantone Farbkarten für die Kosmetik- und Beautybranche sowie für die Modewelt an. Passt also super trendy genau zum Thema Lifestyle- und Modeblog.
Das Unternehmen Pantone wurde mittlerweile von einen großen Hersteller für Farbmesstechnik aufgekauft, ist aber weiterhin als internationales Farbsystem bekannt.

Im Zusammenhang mit der australischen Marktforschung suchte man nun die hässlichste Farbe der Welt.

Wie würdet Ihr eine solche Farbe wählen und was muss die Farbe besitzen?

Die Entscheidung ist im Farbsystem von Pantone zu finden und ist auf den Farbton Pantone 448 C gefallen. Der hässlichste Farbton der Welt ist dabei eine Mischung aus braun, grün und vielleicht noch ein Hauch Olive.

Die Studienteilnehmer haben die Farbe mit Dreck, Staub und Teer verbunden.
Was dabei für eine Farbe herauskommt sieht etwas unappetitlich aus und schaut wie folgt aus.

hässlichste Farbe der Welt - Pantone 448c blog lifestyle MoKoWo

Nun fragt Ihr Euch sicherlich, warum geht man auf die Suche nach der hässlichsten Farbe der Welt?

Der Hintergrund ist recht einfach und logisch. Die hässlichste Farbe der Welt soll Leben retten und man will die Abneigung beim Kaufverhalten ausnutzen. Vor allem, wenn es dabei beim Kauf um Zigaretten geht. Daher soll die hässlichste Farbe der Welt eine möglichst hohe Abneigung beim Kauf von Zigaretten erzeugen und die Farbe ist nun auf Verpackungen für Zigaretten zu finden – allerdings nur in Australien.

Wer diese Farbe im Kleiderschrank hat, muss aber nun nicht gleich durchdrehen. Es gibt keinen Grund, warum man die Farbe nicht tragen sollte.

Teile diesen Beitrag

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Email and Name is required.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.