Grüne Dschungel in der Wohnung

Grünschi Dschungel in der Wohnung - Wohnblock Berlin

Grüne Dschungel in der Wohnung

Der Grüne Dschungel in der Wohnung.

Der Frühling steht bereits in den Startlöchern, doch draußen ist es noch zu kalt und die Pflanzenwelt versteckt sich noch unter der Frostdecke. Zeit, um den Frühling in den eigenen 4 Wänden wach zu rütteln und sich um den eigenen kleinen Dschungel daheim zu kümmern.

Als erstes solltest Du mal prüfen, ob Du eine helle, halbschattige oder schattige Wohnung hast.

Google nach Pflanzensorten für die entsprechenden Lichtverhältnisse in Deiner Wohnung.
Mach Dir eine kleine Liste und gehe damit in den Fachhandel, um herausfinden wie Du Deinen grünen Dschungel in der Wohnung einrichten kannst.

grüner Dschungel Wohnung Berlin - Pflanzen in der Wohnung

Grünpflanzen wie z.B. das Einblatt sehen nicht nur gut und dekorativ aus, sondern filtern auch noch die Raumluft. Jungle Flair bekommst Du mit verschiedenen Asparagus Arten. Diese sind in der Regel auch anspruchslos und pflegeleicht und perfekt für das Thema: Grüne Dschungel in der Wohnung.

Bild-Grünpflanzen- grünen Dschungel Wohnung

Tipps für den Grünen Dschungel in der Wohnung:

Kombiniere großblättrige und feingliedrige Pflanzen miteinander. Benutze dabei einheitliche Übertöpfe und so erhältst Du ein harmonisches und trotzdem wildes Gesamtbild.
Wenn Du es mutiger angehen willst, sei kreativ bei den Töpfen oder Topfmustern.

Behalte aber eine Stilrichtung bei, sonst wird es zu unruhig. Zum Highlighten benutze schöne Beistelltische, Blumensäulen und Blumenständer. Füge unterschiedliche Höhen immer in 3’er Gruppen zusammen und Du erreichst ein beeindruckendes Bild. Wer mehr wissen mag, schaut hierzu direkt auf unseren Wohnblog aus Berlin.

DIY Tipps für den Frühling

Lest hier mehr zum Thema Frühling und erfahrt wie in unseren DIY Tipps wie Ihr den Frühlingstrend aus dem Gitterhaus befreit.

Bild mit Gitterhaus, Holzfiguren und Frühlingsblühern als Frühlingstrend

Teile diesen Beitrag

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Email and Name is required.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.