Holzkunst aus dem Erzgebirge

Nussknacker - Holzkunst aus dem Erzgebirge Weihnachten

Holzkunst aus dem Erzgebirge

Holzkunst aus dem Erzgebirge – eine Herzensangelegenheit.

Auf zu einen kleinen Ausflug in das Land der Räuchermännchen und Nussknacker. Es geht nicht nach China, sondern ins schöne traditionelle Erzgebirge. Beim Thema Weihnachtsschmuck dürfen natürlich erzgebirgischen Räuchermännchen oder Nussknacker nicht fehlen und gehören unbedingt zur  Dekoration mit der erzgebirgische Volkskunst.

Der Eine oder Andere kennt diese schönen Dekorationsdinge sicherlich aus seiner Kindheit oder vom Weihnachtsmarkt.

Räuchermänchen und Deko-Holzkunst aus dem Erzgebirge Weihnachten blog

Holzkunst aus dem Erzgebirge ist IN und zeitlos!

Ab zu Mutti, den Lottoschein richtig ausfüllen oder lieb beim Opa fragen – denn die handwerkliche Schnitzkunst ist nicht gerade günstig. Allerdings hat gute Arbeit eben seinen Preis. Dazu sieht die erzgebirgische Kunst super aus, funktioniert mindestens ein Leben lang und ist vererbbar. Eure Kinder können sich also sicherlich auch irgendwann daran erfreuen.

Man sollte bei der erzgebirgische Volkskunst nicht an der falschen Stelle sparen !Miniatur Werkstatt - Holzkunst aus dem Erzgebirge Weihnachten Blog

Was gehört zu der heimischen Grundausstattung an Holzkunst aus dem Erzgebirge:

  • Nussknacker
  • mindestens 1 Räuchermännchen (Räuchermännchen rauchen ungern alleine)
  • Pyramide
  • Schwibbogen

Für die letztere zwei weihnachtlichen Dekorationselemente aus dem Erzgebirge kratzen wir noch an Mutti’s Tür. Vielleicht haben wir es ja bis nächstes Jahr geschafft, diese zum Umzug in die MoKoWo Zentrale zu motivieren.

Räuchermännchen - Holzkunst aus dem Erzgebirge Weihnachten Blog

Unser Tipp für die Erzgebirgische Holzkunst:

Immer lieb zu Mutti sein! Bei den gekauften Gegenständen und Dekorationsartikeln ruhig immer fragen, woher die Dekoartikel kommen. Schnitzereien aus dem Erzgebirge haben immer einen Stempel und Edikett mit dem Logo aus dem Erzgebirge.

Anmerkung: Dies ist kein gesponserter Artikel oder Kampagne, die wir bezahlt bekommen, sondern eine Herzensangelegenheit!

nussknacker und Räuchermännchen-Holzkunst aus dem Erzgebirge Weihnachten Blog

Teile diesen Beitrag

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Email and Name is required.

Ich akzeptiere